Was passiert, wenn nach dem Auftritt bei Ben Zucker die Bühnenlichter ausgehen?
Der Sänger ist bekannt für seine mitreißenden Bühnenshows, bei denen er sein Publikum mit 100 Prozent Einsatz begeistert. Doch was macht der Rockstar, wenn die Lichter erlöschen? In einem Interview gewährt Ben Zucker einen Blick hinter die Kulissen und verrät, was er nach seinen Auftritten am liebsten macht…
Wenn der Applaus verstummt, die Halle sich erhellt und die Menschen nach Hause gehen, kehrt zunächst Ruhe ein. Ein “absurd anmutender Moment”, wie Ben Zucker es beschreibt, nach dem vorherigen Lärm.
Auf der Bühne gibt der Sänger alles, um seinen Fans die ultimative Show zu bieten. Daher überrascht seine Antwort auf die Frage, was er nach einem Auftritt macht: “Es ist bei Weitem nicht so laut, wie sich viele wahrscheinlich vorstellen. Um ehrlich zu sein, ist es sogar sehr, sehr, sehr leise. Meine Band verweilt dann oft noch an der Bar und genehmigt sich einen Absacker. Aber ich bin meistens schon im Hotel, habe einen Schal um, halte meine Schnauze und trinke Tee. Da ist nicht viel los.”
Ben Zucker ist sich seiner Verantwortung bewusst. Um auf der Bühne alles geben zu können, muss er sich schonen. Klingt nicht nach einem Rock’n’Roll-Leben hinter den Kulissen. Doch wie fühlt es sich an, wenn man kurz zuvor von Tausenden angehimmelt wurde und dann allein im Hotelzimmer sitzt? “Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Weil ich weiß, dass man sich da runterfahren muss. Das braucht ja auch seine Zeit. Ich schaue dann tatsächlich Trash TV, irgendetwas Belangloses, oder telefoniere mit Freunden und der Familie.”
Am Anfang seiner Karriere sei das anders gewesen, aufregender, doch mittlerweile ist Ben erwachsen geworden. Auf seine Tour im Juni 2024 freut er sich natürlich sehr. Erfahren Sie hier mehr über die persönlichen Einblicke von Ben Zucker und die neuesten Entwicklungen in seiner Karriere.
© Phillipp Ebert