Maite Kelly spricht offen über ihre Familie: „Der Größenwahn hat manche in meiner Familie mitgerissen“ Der Schlagerstar gewährt seltene und

Maite Kelly spricht offen über ihre Familie: „Der Größenwahn hat manche in meiner Familie mitgerissen“

Der Schlagerstar gewährt seltene und ehrliche Einblicke in ihr Familienleben – und spricht dabei über die Schattenseiten des Erfolgs. In einem emotionalen Interview blickt die Sängerin auf die wilden Jahre der Kelly Family zurück und gibt zu: Der plötzliche Ruhm habe nicht allen gutgetan.

In den 1990er-Jahren erlebte die Kelly Family ihren Durchbruch – mit Millionen verkaufter Alben, ausverkauften Tourneen und weltweitem Ruhm. Das Album „Over the Hump“ aus dem Jahr 1994 machte die Musikerfamilie über Nacht zu Superstars.

Doch wie Maite Kelly heute erzählt, hatte der enorme Erfolg auch seine dunklen Seiten: „Es gab eine Zeit, in der das viele Geld nicht gut war für einige in meiner Familie“, so die Sängerin offen. Der Druck, immer größer zu werden, sei in manchen Momenten übermächtig gewesen. „Der Größenwahn hat manche Menschen in meiner Familie mitgerissen“, gesteht Maite Kelly.

Besonders emotional spricht Maite Kelly über ihren verstorbenen Vater Dan Kelly. Der charismatische Familienvater und Bandleader sei nicht frei gewesen von dem Wunsch, alles kontrollieren zu wollen: „Trotz des Erfolgs glaubte er, alles selbst managen zu können. Aber der Größenwahn hat auch ihn gepackt.“

Dan Kelly kämpfte über Jahre mit Alkoholproblemen und geriet – wie seine Tochter schildert – „an die falschen Leute und Berater“. Innerhalb der Familie kam es zu Konflikten und Spannungen, die der plötzliche Ruhm noch verstärkte.

Maite Kelly musste schon früh lernen, mit Verlust und Verantwortung umzugehen. Ihre Mutter Barbara Kelly starb an Brustkrebs, als Maite noch ein Kind war – mit nur 36 Jahren. „Mein Vater musste plötzlich beide Rollen übernehmen – Vater und Mutter zugleich“, erinnert sich die Sängerin. Trotz des familiären Zusammenhalts war das Leben im Rampenlicht alles andere als leicht: „Du lebst nur in Hotels, bist ständig unterwegs. Es ist ein Leben außerhalb der Realität.“

Im Interview beschreibt Maite Kelly die Welt der Prominenz als „Parallelwelt“, die gefährlich werden kann: „Du bist umgeben von Menschen, die von dir bezahlt werden oder von dir profitieren. Da kann man leicht den Bezug zur Realität verlieren.“

Diese Erfahrungen haben Maite Kelly geprägt. Heute weiß sie den Wert von Bodenständigkeit, Familie und innerer Balance zu schätzen. Trotz des Erfolgs ist Maite Kelly heute vorsichtiger: „Ich weiß, wie schnell man in dieser Branche den Boden unter den Füßen verlieren kann.“

© SWR
#Musik #Schlager #Sängerin #MaiteKelly #Schlagerstar #Schlagermusik #Schlagersängerin #Famile #KellyFamily

Ihr Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share:

Senden Sie uns eine Nachricht