"Absolut irrelevant" – Helene Fischer bekommt Absage von Dieter Thomas Kuhn

“Absolut irrelevant” – Helene Fischer bekommt Absage von Dieter Thomas Kuhn

“Absolut irrelevant” – Helene Fischer bekommt Absage von Dieter Thomas Kuhn
Seit Jahrzehnten begeistert Schlager-Entertainer Dieter Thomas Kuhn mit seiner unverkennbaren Föhnwelle, seinem falschen Brusthaar und seiner ansteckenden Gute-Laune-Attitüde. Doch nun überrascht er mit deutlicher Kritik an den Hits seiner Kolleginnen Helene Fischer und Andrea Berg. Seit den 1990er-Jahren steht Dieter Thomas Kuhn im Rampenlicht und verzaubert Fans jeden Alters mit seinen Flower-Power-Auftritten und den fröhlichen Schlager-Covern von ihm und seiner Band.
Musikalisch fühlt sich die “singende Föhnwelle” in den 1970er- und 1980er-Jahren zu Hause – und das aus gutem Grund. “Wir haben uns vor vielen Jahren auf die 70er-Jahre gestürzt, weil wir mit diesen Sachen aufgewachsen sind. […] Wir haben uns die schönsten Sachen aus dieser Zeit rausgepickt. Es ist musikalisch wertvoll”, sagte Dieter Thomas Kuhn dem Onlineportal.
Die Frage, ob seine Fans in Zukunft auf Cover-Versionen von Helene Fischers oder Andrea Bergs Hits hoffen können, verneint Dieter Thomas Kuhn klar: “Diese neuzeitliche Schlagermusik ist für uns absolut irrelevant. Das hat nichts mit dem Sound und der Attitüde zu tun.”
Der Entertainer geht noch weiter und erklärt: “Es ist undenkbar für uns, ‘Atemlos’ von Helene Fischer zu spielen. Wir haben mit dieser Art von Musik keinen Bezug. Weder zum Sound noch zu den Inhalten.”
Für ihn und seine Band ist es wichtig, weiterhin das zu spielen, was ihnen Spaß macht – und dazu gehören offensichtlich nicht die Songs von Helene Fischer und Andrea Berg.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts März 2024 Anthony Weihs – Wahnsinnig Perfekt 🎉

Video des Monats

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Beatrice Egli

Beatrice Egli

Beatrice Egli offenbart ihre tiefe Verehrung für Udo Jürgens: Ein

Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay enthüllt seinen denkwürdigsten Auftritt: Ein Schockmoment! Eine Legende

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.