Andrea Berg

Andrea Berg

Andrea Berg mit besonderen Ritual vor einem Auftritt.
Die Schlagersängerin ist eine Künstlerin mit unverkennbaren Präsenz, erreicht mühelos sowohl ihre treuen Anhänger als auch ihr engagiertes Team. Ihre Zugänglichkeit und ihr offenes Wesen machen sie zu einer Persönlichkeit, die für jeden erreichbar ist. Es überrascht nicht, dass sie bereitwillig Einblicke in ihre persönlichen Rituale gewährt. In einem exklusiven Interview enthüllte sie kürzlich eines dieser faszinierenden Rituale…
Das allzu bekannte Lampenfieber, begleitet von feuchten Handflächen und einem nervösen Kribbeln im Bauch, ist eine Erfahrung, die wohl jeder schon einmal gemacht hat. Selbst gestandene Profis wie Andrea Berg sind vor ihren Bühnenauftritten von diesem Nervenkitzel nicht verschont. Diese Aufregung entspringt unter anderem einem tiefen Respekt vor dem Publikum. Um diese Nervosität zu besiegen, praktiziert Andrea zusammen mit ihrem Team ein eigenartiges und doch bewährtes Ritual: Vor jeder Performance gönnen sie sich einen gemeinsamen Schluck Jägermeister, auch liebevoll als “Freudenbringer” bezeichnet. Dieses fesselnde Geheimnis offenbarte der Schlagerstar. Es handelt sich um eine Tradition, die bereits seit vielen Jahren besteht und zweifellos dazu beiträgt, die Nerven vor dem großen Auftritt zu beruhigen.
Es gab lediglich eine einzige Ausnahme von diesem Ritual. Vor ihrem denkwürdigen Auftritt in Wetzlar, der mit einer schmerzhaften Verletzung endete, wurde Andrea davon abgeraten, den Jägermeister einzunehmen. Die Funken des Unglücks trafen damals die Sängerin von “Du hast mich 1.000 Mal belogen” an ihrer Schulter. Doch in wahrer Profi-Manier sang sie mutig und trotzte den Schmerzen während ihrer Darbietung. Die medizinische Betreuung suchte sie erst in der Pause auf, als sie von Sanitätern versorgt wurde. Seit diesem Vorfall vertraut sie jedoch wieder auf den “Freudenbringer” vor jeder Show – eine fest verankerte Tradition, die bis heute Bestand hat und ihr dabei hilft, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten kann: das Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Kunst zu begeistern.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts März 2024 Anthony Weihs – Wahnsinnig Perfekt 🎉

Video des Monats

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Beatrice Egli

Beatrice Egli

Beatrice Egli offenbart ihre tiefe Verehrung für Udo Jürgens: Ein

Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay enthüllt seinen denkwürdigsten Auftritt: Ein Schockmoment! Eine Legende

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.