Bernhard Brink

Bernhard Brink

Bernhard Brink kritisiert den Musiknachwuchs und beleuchtet die rasante Entwicklung der Branche.
Die Schlagerwelt steht Kopf, denn Bernhard Brink, eine wahre Legende der Branche, hat sich jüngst zu Wort gemeldet. In einem bemerkenswerten Interview spricht der langjährige Erfolgskünstler über den Zustand der heutigen Musikszene, teilt seine Gedanken zu aufstrebenden Talenten und wirft einen Blick auf die rasanten Veränderungen in der Branche.
Neben Größen wie Roland Kaiser und Andrea Berg ist Bernhard Brink eine feste Größe im Schlager-Olymp. Seine mitreißenden Konzerte begeistern ein breites Publikum, während er in zahlreichen TV-Shows gern gesehener Gast ist. Kürzlich ergreift Brink die Gelegenheit und tritt im beliebten “Fernsehgarten” unter der Moderation von Andrea Kiewel auf. In dieser Performance lässt er seine langjährige Erfahrung sprechen und richtet klare Worte an die aufstrebende Generation von Schlagerkünstlern.
Seit 1971 ist Bernhard Brink ein fester Bestandteil der Musikszene. Eine beeindruckende Karriere, die viele Nachwuchstalente inspiriert. Dennoch, so Brink im Gespräch mit dem “Südkurier”, fällt ihm auf, dass viele junge Künstler heute glauben, schon Stars zu sein, ohne nennenswerte Erfolge vorweisen zu können.Brink schätzt sich glücklich, bereits etabliert zu sein und betont, wie dynamisch die moderne Musikindustrie geworden ist. Diese Veränderungen bringen jedoch auch einen gewissen Stressfaktor mit sich.
Die Begeisterung von Bernhard Brink für Formate wie “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) ist nicht zu übersehen. Er erkennt in diesen Shows eine Plattform, die jungen Talenten eine behutsame Karriereentwicklung ermöglicht. Das Beispiel von Beatrice Egli, die durch DSDS ihren Durchbruch erlebte, bestätigt Brinks Ansicht.
Brink erkennt zweifellos das Potential von Castingformaten und die Fähigkeiten der Teilnehmer. Dennoch bedauert er, dass viele vielversprechende Talente oft schnell in der Versenkung verschwinden. Diese Beobachtung treibt Brinks Interesse an solchen Formaten weiter an und er gesteht sogar, dass er selbst eine Teilnahme erwogen hätte. Die Kombination von Gesang und Fernsehen übt nach wie vor eine tiefe Faszination auf Bernhard Brink aus.
Daher ist es kaum verwunderlich, dass er regelmäßig in Shows wie dem “Fernsehgarten” zu sehen ist.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts März 2024 Anthony Weihs – Wahnsinnig Perfekt 🎉

Video des Monats

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Beatrice Egli

Beatrice Egli

Beatrice Egli offenbart ihre tiefe Verehrung für Udo Jürgens: Ein

Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay enthüllt seinen denkwürdigsten Auftritt: Ein Schockmoment! Eine Legende

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.