Danny Buller – der Hitparadenstürmer

Danny Buller - der Hitparadenstürmer

Danny Buller – der Hitparadenstürmer

Der Sänger Danny Buller zu Gast im NDR Schlager Studio bei Moderatorin Martina Gilica.
Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt: Schon sein Vater war Musiker. Danny Bullers Herz schlägt für schöne Schlager-Melodien.
Danny Buller ist seit Wochen der Spitzenreiter in der Top 15 Hörerhitparade bei NDR Schlager. Mit dem Titel “Nicht heute, nicht morgen, für immer” hat er sich in die Herzen der Hörerinnen und Hörer gesungen. Danny mag neben Schlager auch Rock’n’Roll, er ist ein großer Fan von Buddy Holly und Mitglied der Band “Ready Teddies”. Außerdem spielt er Klavier. Auch schon Dannys Vater war Musiker, als Gitarrist bevorzugte er jedoch die Rockmusik. Danny mag dagegen eher harmonische Klänge und Melodien.
Der Sänger Danny Buller im NDR Schlager Studio © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister14 Min
Danny Buller im Interview
Wie ist er zum Schlager gekommen und wie lebt sich’s in einem kleinen Dorf im Nordosten? Hier ist all das nachzuhören.
Gemeinsame Auftritte mit Schlager-Größen
Der Sänger, Musiker und Entertainer stand schon mit Bernhard Brink, Lena Valaitis, Ross Antony, Frank Schöbel und den Wildecker Herzbuben auf der Bühne. Mit ihnen ist Danny seither freundschaftlich verbunden. Wolfgang Schwalm von den Wildecker Herzbuben hat schließlich die Trompetenstimme in Dannys Titel “Viva l’amore” eingespielt.
Der 48-jährige Danny stammt aus Rostock. Heute lebt er mit Frau und Tochter in einem kleinen Dorf im Westen von Mecklenburg-Vorpommern, nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein. “Wenn man aus einer großen Stadt kommt, denkt man, die Uhren ticken hier anders”, sagte Danny. Ursprünglich hat ihn die Liebe dorthin verschlagen. Heute lebt er dort voller Überzeugung und genießt die Zeit zwischen den Auftritten mit der Familie und vielen netten Menschen im Ort.
Am 18. Januar war Danny Buller live zu Gast bei NDR Schlager
Hier geht es zum Interview beim NDR: https://www.ndr.de/…/Danny-Buller-Interview…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *