Die 5 großen Schlager-Momente in 2023

Die 5 großen Schlager-Momente in 2023

Die 5 großen Schlager-Momente in 2023
Bühnen-Abschiede, Verletzungen, emotionale Liebes-Überraschungen und große Show-Einlagen – 2023 hatte für Schlager-Fans wieder einiges zu bieten. Dabei haben besonders diese Momente für Aufsehen gesorgt:
1 // Jürgen Drews verabschiedet sich – und kommt wieder
Im Januar musste sich die Schlagerwelt leider von einem ganz großen verabschieden. Jürgen Drews (78) gab Anfang des Jahres bekannt, dass er aufgrund der Nervenkrankheit peripheren Polyneuropathie seine Karriere beendet und man ihn nicht mehr auf der großen Bühne finden wird. Gegen Ende 2023 kam dann aber die Überraschung. Gemeinsam mit seiner Tochter Joelina performte er bei “Die schönsten Weihnachtshits” am 7. Dezember einen gemeinsamen Song.
2 // Liebesmeldungen um Silbereisen und Egli
Zwei die ihre Namen besonders oft gemeinsam in den Schlagzeilen gefunden haben, sind Florian Silbereisen und Beatrice Egli. Liebesgerüchte um die beiden gab es immer wieder mal, doch 2023 haben es durch ihr Verhalten auf die Spitze getrieben. Im Zuge mehrerer Auftritte kamen sich die beiden Schlager-Stars auffällig nahe, kuschelten und flirteten was das Zeug hält. Im Internet brodelte die Gerüchteküche wild und Fans wollten immer wieder wissen: Was läuft da zwischen den beiden Publikumslieblingen?
3 // Michelle und Eric Philippi sind ein Paar
Zwei Schlager-Stars, die kein Geheimnis um ihre Liebesbeziehung machen wollten, sind Michelle (51) und Eric Philippi (26). Die beiden gaben im Juni bekannt, dass sie ein Paar sind und überraschten damit viele Fans. Ihr Liebes-Outing kam nicht bei allen gut an. Viele Fans kritisierten sie, aufgrund des Altersunterschieds von 25 Jahren. Die beiden Musiker trotzten den Hass-Nachrichten aber mit einem gemeinsamen Song und zeigten sich damit einmal mehr als starke Einheit. Im Dezember veröffentlichten sie ihr Duett mit dem Titel “Falsch, dich zu lieben”, in dem sie sich der Kritik stellen.
4 // vHelene Fischer schockiert mit Verletzungen
Schlager-Queen Helene Fischer (39) kehrte 2023 nach einer Baby-Pause wieder auf die große Bühne zurück und ging mit ihrer “Rausch”-Show auf Tour. Kurz vor dem Start ihrer Tournee verletzte sich die Sängerin bei den Proben. “Alle geben ihr Bestes und ich freue mich mit jedem Tag, der produktiv zu Ende geht, immer mehr darauf, euch alle wiederzusehen und euch voller Stolz unsere Show zu präsentieren. Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe”, hieß es von ihr nur einen Tag vor dem geplanten Beginn.
Für die Konzerte wurden Ersatztermine organisiert und kurze Zeit später durften sich Fans über die “Atemlos”-Interpretin auf der Bühne freuen. In Hannover kam es dann allerdings zum nächsten Schock-Moment: Bei einer Trapez-Einlage knallte Helene Fischer mit ihrem Gesicht gegen eine Stange. Sofort strömte Blut aus ihrer Nase. Die Ausnahmekünstlerin sang ihren Song “Wunden” noch fertig, dann lief sie hinter die Bühne und musste im Spital behandelt werden.
5 // Playback-Pannen
Dass bei vielen Schlager-Sendung nicht unbedingt auf Live-Gesang gesetzt wird, dürfte kein Geheimnis sein. Manche Musiker ließen es sich aber ein wenig zu sehr anmerken, dass ihre Stimmen vom Band kamen. Zwei sind dabei besonders aufgefallen: Hansi Hinterseer (69) und Daniela Katzenberger (37).
In weißen Hosen, einem pfirsichfarbenen Hemd und mit einem breiten Lächeln im Gesicht war der Österreicher im “Fernsehgarten” zu Gast und gab zwei Songs zum Besten. Sein Auftritt sorgte allerdings für spottende Kommentare im Netz. Daniela Katzenberger versuchte sich beim “Schlagerboom” auch von einer musikalischen Seite und performte ihren Solo-Song “So bin ich und so bleib ich”. Auf Social Media gingen die negativen Einträge zu ihrem Mitwirken in der Silbereisen Sendung ins Endlose – dass sie ihr Mikro nicht immer beim Mund hatte, zeigte den Zusehern zu deutlich, dass die Frau von Lucas Cordalis (56) nicht live gesungen hatte.
Was war für euch der beste Moment in diesem Jahr? Schreibt es doch in die Kommentare.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts Februar 2024 Marie Winter – Müsste ich küssen 🎉

Jeannie and Lieblingsschlager

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.