Florian Silbereisen

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen erleidet herben Rückschlag: „Schlagerchampions“-CD vor dem Aus
Das Warten hat ein Ende: Im Januar 2024 wird endlich wieder eine „Schlagerchampions“-Sendung live aus Berlin ausgestrahlt. Doch ein gewohntes Souvenir für Fans der Show von Florian Silbereisen steht auf der Kippe…
Florian Silbereisen ist eine feste Größe im deutschen Fernsehprogramm. Wenn er zu einer seiner Sendungen einlädt, versammeln sich die Größen der Schlagerwelt und darüber hinaus. Bereits Anfang Dezember verkündete der Sender MDR, dass es keine „eigenen“ Shows von Florian Silbereisen mehr geben wird. Stattdessen werden die Shows des Schlagerstars wiederholt, jedoch in verkürzter Form. Diese Kürzungen könnten nun auch ein weiteres Silbereisen-Projekt betreffen.
Am 13. Januar 2024 feiert Florian Silbereisen erneut die „Schlagerchampions“ live aus dem Velodrom Berlin bei der ARD. Für Schlagerfans ein lang ersehntes Event, da nach drei Jahren Pause das beliebte Format endlich zurückkehrt.
Wie das Portal „smago!“ berichtet, wird es jedoch angeblich keine gewohnte Begleit CD mehr geben. „Da der MDR sparen muss, wird es wahrscheinlich auch keine CD Veröffentlichung von den Schlagerchampions 2024 geben, wie eigentlich vorerst angekündigt wurde“, verweist „Schlagerprofis.de“ auf einen spekulativen Beitrag eines Lesers von Anfang Dezember.
Die Absage der Doppel-CD wäre ein harter Schlag für Autoren, Komponisten und Textdichter. Auch Florian Silbereisen dürfte von der Entscheidung schwer getroffen sein, denn die „Schlagerchampions“-Hit-Zusammenstellungen waren bisher sehr beliebt bei seinem Publikum. Diese Entscheidung wirft nun Fragen auf und enttäuscht die Fans:
Dass die Doppel-CD wirklich Sparmaßnahmen zum Opfer fällt, ist vom MDR in keiner offiziellen Meldung bestätigt. Bekannt ist allerdings, dass die öffentlich-rechtlichen TV-Sender einen Sparkurs fahren, der auch Kürzungen des Unterhaltungsprogramms beim ARD-Sender MDR erfordert.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts April 2024 Sabine Elara - hast Du heute schon gelacht🎉

Video des Monats

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Beatrice Egli

Beatrice Egli

Beatrice Egli offenbart ihre tiefe Verehrung für Udo Jürgens: Ein

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.