Gunther Emmerlich

Gunther Emmerlich

Mit schwerem Herzen und Tränen in den Augen müssen wir Abschied nehmen von einem Titan der Musik, dem unvergesslichen Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich. Am 19. Dezember 2023 verließ uns dieser leuchtende Stern des Gesangs und der Bühnenkunst, still und unerwartet, im Kreis seiner Liebsten, mit 79 Jahren an Herzversagen.
Gunther Emmerlich, ein Mann von unvergleichlicher Eleganz und Charme, dessen Leben eine Symphonie aus Leidenschaft und Talent war, hat die Welt im Sturm erobert. Vom Glanz der Semperoper Dresden, wo er als kraftvoller Bass zwei Jahrzehnte lang das Publikum verzauberte, bis hin zu seinen unvergesslichen Fernsehauftritten, die das Publikum in der DDR und darüber hinaus in Bann zogen – er war ein Meister seines Fachs.
Seine Reise begann in Thüringen, 1944, in einer Welt voller Träume und Möglichkeiten. Vom kleinen Jungen, der von den Weiten des Himmels und den Tiefen der Meere träumte, wandelte er sich zu einem Giganten der Opernwelt. Mit einer Stimme, die in der Lage war, die tiefsten Sehnsüchte und die höchsten Freuden auszudrücken, reichte sein Repertoire von der erhabenen Kirchenmusik bis hin zum lebensfrohen Dixieland-Jazz.
Emmerlich war nicht nur ein Sänger, sondern auch ein Kämpfer für das, was ihm am Herzen lag. Seine aufmüpfigen politischen Kommentare zeugten von einem Geist, der sich nie beugen ließ. Er schrieb Bücher, die Einblicke in sein farbenfrohes Leben gaben, und blieb bis zuletzt ein leidenschaftlicher Künstler, der sein Publikum in ganz Deutschland und darüber hinaus begeisterte.
Mit seinem Abschied verliert die Welt einen ihrer strahlendsten Sterne. Doch sein Vermächtnis wird weiterleben, in den Herzen derjenigen, die ihn liebten, und in der Musik, die er so meisterhaft zum Leben erweckte. Ruhe in Frieden, Gunther Emmerlich, der Mann, der uns lehrte, dass Musik nicht nur gehört, sondern auch gefühlt wird.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts Februar 2024 Marie Winter – Müsste ich küssen 🎉

Jeannie and Lieblingsschlager

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.