Jürgen Drews hört auf!

Jürgen Drews hört auf! Exklusive Statements von seinem ehemaligen Medienbeauftragten Fred Weidler.

Eine mehr als 50 Jahre währende Musik-Karriere geht zu Ende. Bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty kündigte der “König von Mallorca“, Jürgen Drews, seinen Abschied von der Bühne an.

Fans von Jürgen Drews vermissen ihn schon länger am Ballermann. Er ist langsamer getreten in letzter Zeit und man merkte beim jüngsten Auftritt im ZDF Fernsehgarten, er schafft es nicht mehr so wie früher zum Playback.

Wir befragten Showbizrentner Fred Weidler zum Abschied, der den sympatischen Schlagersänger schon damals bei einer Tour durch die ehemalige DDR, zusammen mit Wolfgang Petry und Andreas Martin begleitet hat. Er war noch bis 2016 an der Seite von Jürgen Drews, organisierte und begleitete ihn beruflich sowie auch privat.

Ich finde es gut, dass er aufhört. Ich hab ihn schon lebendiger erlebt, sagt der 75-jährige Showbizrentner mit leiser Stimme, der noch heute Kontakt zu Jürgen Drews und seiner Frau hat.

Fred Weidler gibt auch zu, dass er selbst bei den Fans nicht immer gut angesehen war, da er immer bestrebt war, Schaden von Jürgen Drews abzuwenden, wenn es z. B. um das Thema Sicherheit ging. Da wurden manchmal einige Verbote ausgesprochen, die nicht jedem gefielen, so Fred Weidler.

Er betont auch im Interview mit Lieblingsschlager, dass er und Jürgen nie eine schriftliche Vereinbarung hatten, aber Jürgen sich an alles mündlich vereinbarte gehalten hat. Das ist in im Schlagerbusiness nicht selbstverständlich.

Wir wollen wissen, was sich Fred Weidler wünscht, jetzt wo er und Jürgen Drews in Rente sind. Nach einer kurzen Pause sagt er: An einem gemütlichen Abend alte Fotos und Filme ansehen, nur er und ich. Ich glaube, das würde auch dem Jürgen so richtig guttun. #juergendrews#fredweidler#schlager

Leave A Comment

Single-TIPP

Große Frühlingsgefühle bei Melanie Payer. Nicht nur auf ihrem neuen Album, das am 17. Juni erscheint, geht ihr „Herz über“, auch auf ihrer vorab ausgekoppelten

WEITERLESEN »

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.