Michael Wendler

Michael Wendler

Absage des Schlagerfestivals auf Kreta: Ein Schatten auf den Palmen
Ein geplantes musikalisches Großereignis, das Schlagerfestival “Schlager unter Palmen”, sollte ursprünglich im Jahr 2024 auf der idyllischen Insel Kreta stattfinden. Die Veranstaltung versprach ein Spektakel der Extraklasse zu werden – ein Zusammentreffen von prominenten Schlagerstars unter strahlender Sonne und inmitten malerischer Palmen. Doch nun hat der Schatten eines Kontroversen das Festival überlagert und letztlich zu seiner Absage geführt.
Hintergrund der Absage ist die heftige Kritik seitens der Fans an dem geplanten Auftritt des umstrittenen Schlagersängers Michael Wendler. Dieser war während der Covid-Pandemie durch seine Verbreitung von Verschwörungserzählungen aufgefallen. Insbesondere ein kontroverses Video im Jahr 2020, in dem Wendler die Covid-Maßnahmen in Deutschland angriff und Fernsehsender als manipuliert bezeichnete, hatte für heftige Aufregung gesorgt.
Die Ablehnung von Wendler’s Auftritts durch andere Künstler, darunter der bekannte Schlagersänger Ross Antony, war ein weiterer Faktor, der zur Festivalabsage beitrug. Antony betonte via Facebook, dass er bei seiner Zusage für das Festival nicht im Entferntesten von einem Wendler-Auftritt ausgegangen sei. Die Distanzierung von Michael Wendler sowie seiner Ansichten sei für ihn unabdingbar gewesen, und er könne es nicht verantworten, auf derselben Bühne wie Wendler zu stehen. Auch der Sänger Julian David schloss sich dieser Meinung an.
Veranstalter René Ulbrich, selbst Schlagersänger, erklärte, dass die Auswahl der Künstler ausschließlich aufgrund ihrer musikalischen Leistungen erfolgt sei und politische Ansichten keine Rolle gespielt hätten. Er betonte, dass “Schlager unter Palmen” eine reine musikalische Unterhaltungsshow sei und keinerlei politische Botschaften vermitteln solle. Ulbrich berichtete ebenfalls von Hasskommentaren und Beleidigungen, die gegen ihn gerichtet waren, seit die Kontroverse um Wendler aufgekommen war.
Michael Wendler selbst kommentierte die Absage auf seiner Facebook-Seite mit einer gewissen Nachsicht. Er sei der Meinung, dass Ulbrich nicht von anonymen Online-Kommentatoren beleidigt werden sollte und betonte die “Lächerlichkeit” der Distanzierungen seitens anderer Künstler.
Trotz der Festivalabsage will Michael Wendler nicht in der Versenkung verschwinden. Er kündigte an, an einem Ersatztermin zu arbeiten und weitere Konzerttermine in Aussicht zu stellen. Wendler ist mit der Erfahrung von abgebrochenen Projekten bereits vertraut. Bereits in der Vergangenheit wurde er aus TV-Formaten entfernt und geplante Projekte zerschlugen sich aufgrund von kontroversen Aussagen und Ansichten.
Die Absage des “Schlager unter Palmen” Festivals wirft einen Schatten auf das sonst so strahlende Bild der Schlagermusik. Die Diskussion um Künstler und ihre politischen Ansichten bleibt ein heikles Thema, das auch die Unterhaltungsindustrie vor Herausforderungen stellt. In der heutigen Zeit scheint es, als könnten persönliche Überzeugungen den Rhythmus der Musik übertönen und den Glanz der Palmen trüben. #michaelwendler #lieblingsschlager #reneulbrich #schlagerunterpalmen

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts März 2024 Anthony Weihs – Wahnsinnig Perfekt 🎉

Video des Monats

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Beatrice Egli

Beatrice Egli

Beatrice Egli offenbart ihre tiefe Verehrung für Udo Jürgens: Ein

Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay enthüllt seinen denkwürdigsten Auftritt: Ein Schockmoment! Eine Legende

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.