Roy Black (†48) kehrt zurück auf die Bühne – dank moderner Computerprogramme, die auf Künstlicher Intelligenz basieren.

Roy Black (†48) kehrt zurück auf die Bühne - dank moderner Computerprogramme,

Roy Black (†48) kehrt zurück auf die Bühne – dank moderner Computerprogramme, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Obwohl der Musiker und Schauspieler bereits vor mehr als 30 Jahren verstarb, soll er im kommenden Sommer in einem virtuellen Comeback zu sehen sein. Anlässlich seines 80. Geburtstags und des 30. Jahrestags der bekannten Serie “Ein Schloss am Wörthersee”, in der er mitwirkte, plant die deutsch-österreichische Produktionsgesellschaft Lisa Film ein umfangreiches Programm. Dazu gehört auch ein Doppelgänger-Wettbewerb und ein Überraschungsauftritt von Roy Black, der dank gesammelter Bewegungsmuster und Stimmproben als digitales Abbild (“Avatar”) zum Leben erweckt wird…………

#RoyBlack #KünstlicheIntelligenz #virtuellesComeback #EinSchlossamWörthersee #DoppelgängerWettbewerb #digitalesAbbilden #LisaFilm #30Jahre #80Geburtstag

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *