Schlagersänger erhält Bundesverdienstkreuz I Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, hat dem Schlagersänger Danny Buller das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Schlagersänger erhält Bundesverdienstkreuz I Manuela Schwesig

Schlagersänger erhält Bundesverdienstkreuz I Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, hat dem Schlagersänger Danny Buller das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Danny Buller war kürzlich sieben Wochen lang der Spitzenreiter in der Top 15 Hörerhitparade bei NDR Schlager. Mit seinem Titel “Nicht heute, nicht morgen, für immer” hat er sich in die Herzen der Hörerinnen und Hörer gesungen. Danny Buller mag neben Schlager auch Rock’n’Roll und ist ein großer Fan von Buddy Holly. Außerdem spielt er Klavier. Im Gegensatz zu seinem Vater, der Gitarrist war und bevorzugt Rockmusik spielte, mag Danny harmonische Klänge und Melodien.
Am 25. März hat Danny Buller das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement während der Corona-Pandemie erhalten. Zunächst hielt er das Schreiben der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig für einen Scherz per Brief. Doch es war tatsächlich die höchste Auszeichnung, die die Bundesrepublik Deutschland zu vergeben hat.
Die Ministerpräsidentin betonte, dass Menschen mit dem Verdienstorden geehrt werden, die etwas Besonderes, Herausragendes geleistet haben und sich ehrenamtlich mit viel Idealismus und Einsatz einer Aufgabe widmen, die der Gemeinschaft zugutekommt. Sie zeigte sich beeindruckt davon, wie viele Menschen sich auf ganz unterschiedlichen Feldern ehrenamtlich einbringen.
Danny Buller hatte die Idee, vor Alten- und Pflegeheimen mit seiner Schlagermusik für Ablenkung im trüben Corona-Alltag zu sorgen. Er absolvierte mehr als 58 Auftritte landesweit, unentgeltlich. Sein Publikum schaute und schunkelte aus den Fenstern, während er sang. Die Freude der Seniorinnen und Senioren sowie der Pflegekräfte war ihm Bezahlung genug.
Danny Buller stammt aus Rostock und lebt heute mit seiner Frau und Tochter in einem kleinen Dorf im Westen von Mecklenburg-Vorpommern nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein. Er genießt die Zeit zwischen den Auftritten mit seiner Familie und vielen netten Menschen im Ort. Danny Buller hat schon mit Bernhard Brink, Lena Valaitis, Ross Antony, Frank Schöbel und den Wildecker Herzbuben auf der Bühne gestanden. Mit ihnen ist er seither freundschaftlich verbunden. Wolfgang Schwalm von den Wildecker Herzbuben hat schließlich die Trompetenstimme in Dannys Titel “Viva l’amore” eingespielt.!

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts April 2024 Sabine Elara - hast Du heute schon gelacht🎉

Video des Monats

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Beatrice Egli

Beatrice Egli

Beatrice Egli offenbart ihre tiefe Verehrung für Udo Jürgens: Ein

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.