Schlagerstars im Aufstand gegen Florian Silbereisen Die Schlagerwelt brodelt!

Schlagerstars im Aufstand gegen Florian Silbereisen: Die Schlagerwelt brodelt!

Schlagerstars im Aufstand gegen Florian Silbereisen: Die Schlagerwelt brodelt!
In der heilen Welt des Schlagers tobt ein Sturm: Peter Kraus, Patrick Lindner, Vanessa Mai und andere erheben ihre Stimme gegen Schlager-Entertainer Florian Silbereisen! Zu viel Dominanz, zu wenig Beachtung, zu viel Altbekanntes. Selbst in der Fangemeinde rumort es. Schlager.de hat genau hingehört…
Patrick Lindner lässt sich von niemandem unterkriegen
Vor Kurzem sprach Patrick Lindner exklusiv mit Schlager.de. Neben seinem
brandneuen Album “All Deine Farben” und der bevorstehenden Tournee “Die große Schlager Hitparade” kam auch das Thema Florian Silbereisen zur Sprache. Denn Patrick Lindner bleibt Silbereisens TV-Shows fern. “Ich gehöre nicht zu dieser Schlager-Blase. Wenn ich nicht von Florian Silbereisen eingeladen werde, dann ist das eben so. Ich kann auch ohne. Ich bin erfolgreich genug, um mich nicht anbiedern zu müssen.” Dennoch würde er natürlich eine Einladung von Florian Silbereisen nicht ablehnen. Lindner betont: “Immerhin erreicht man dadurch Millionen zusätzlicher Fans. Allerdings müssten wir uns vorher zusammensetzen, um zu sehen, wie das ablaufen sollte. Ich mache heute nicht mehr jeden Unsinn mit.”
Vanessa Mai fürchtete um ihre Gesundheit
In ihrer ARD-Dokumentation “Mai Time Is New” rechnete Vanessa Mai schonungslos mit Florian Silbereisens TV-Shows ab. “Selbst wenn alles den Bach runtergeht, ich kann da nicht mehr mitspielen. Ich will es einfach nicht mehr“, gestand Vanessa Mai in der Reportage und fügte hinzu: „Das macht mich kaputt.“ Ein Teil des Zerwürfnisses wird Showproduzent Michael Jürgens (55) zugeschrieben, der als Drahtzieher hinter Silbereisens Sendungen gilt. Angeblich wurden ihr Outfits vorgeschrieben, und es gab angeblich ein Drehbuch, an das sich alle Beteiligten halten sollten. Vanessa Mai erinnert sich: “Man sagte mir sogar, dass ein paar Tränchen nicht schaden würden”, als 2015 in einer Silbereisen-Show ein angeblich nicht abgesprochener Auftritt ihres Vaters Marino Mandekic geplant war.
Peter Kraus will nicht nur feiern
Peter Kraus (84) ist ein Schlager-Urgestein. Anfang des letzten Jahres kritisierte er Florian Silbereisen und sein Show-Format. Er vermisst die Zeiten, als Künstler einfach aufgetreten sind, “ein oder zwei Songs gesungen und vielleicht ein kurzes Interview über Musik gegeben haben”, wie er in “MusikWoche” sagte. Ihm fehle die Vielfalt, da heute alles auf Feierlichkeit ausgerichtet sei. Peter Kraus erklärt: “Sehen Sie, mit all meinen früheren Veröffentlichungen durfte ich in Florian Silbereisens Shows auftreten, aber mit dem ‘Idole’-Album nicht mehr. Früher gab es mehr Abwechslung bei den großen Medien. Das wünsche ich mir zurück.”
Heintje mag die Wiederholungen nicht
Hendrik Nikolaas Theodoor „Hein“ Simons, besser bekannt als Heintje (“Mama”), beschwerte sich vor zwei Jahren in “Freizeit Heute” darüber, dass “immer die gleichen Leute” in Silbereisens Shows auftreten. Das ärgerte ihn sehr, vor allem, weil er sich gesanglich für überlegen hielt. Jedoch machte er Florian Silbereisen nicht persönlich verantwortlich, da dieser angeblich wenig Einfluss auf die Auswahl der Künstler habe.
Merle Kulenkampff hält Silbereisen für eine Marionette
Auch Merle Kulenkampff (75), Tochter der Showmaster-Legende Hans-Joachim Kulenkampff († 1998), fällt ein vernichtendes Urteil über Silbereisen. In einem Interview erklärte sie: „Er ist eine Marionette.“ Sie kann sich nicht mit dem gebürtigen Bayern und Schwiegermutter-Liebling anfreunden. Ihrer Meinung nach hat sich Silbereisen in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt. Ihr hartes Fazit: “Seitdem er als Zehnjähriger mit der Ziehharmonika auf der Bühne stand, hat er sich nicht verändert. Er ist das gleiche Kind geblieben.”
Schlagerfans kritisieren mangelnde Vielfalt
Kritik gab es auch von Schlagerfans an Florian Silbereisens Gästeliste Anfang 2022 für Jürgen Drews’ “Schlagerabschied”. Wenige Weggefährten des “Königs von Mallorca” waren eingeladen, während altbekannte Gesichter, die bereits beim großen Schlagerjubiläum aufgetreten waren, bevorzugt wurden.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts Februar 2024 Marie Winter – Müsste ich küssen 🎉

Jeannie and Lieblingsschlager

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.