Ute Freudenberg

Ute Freudenberg

Schlagerfans enttäuscht: MDR zeigt Ute Freudenberg-Abschied erst zu später Stunde
Die Schlagermusik-Legende Ute Freudenberg hat ihr letztes Konzert gegeben, und nun soll ein Mitschnitt des Events im Fernsehen ausgestrahlt werden – allerdings erst in den späten Nachtstunden.
Die Schlager-Sängerin Ute Freudenberg steht seit fünf Jahrzehnten auf der Bühne. In diesem Jahr veröffentlichte sie ihr abschließendes Album und sagte mit ihrer Abschiedstour Adieu. Am 22. Dezember fand ihr allerletztes Konzert in der Alten Oper in Erfurt statt. Zur großen Freude ihrer Fans wird das Konzert nun auch im Fernsehen gezeigt.
In der Nacht der heutigen Nacht auf Sonntag wird das Abschiedskonzert im Fernsehprogramm ausgestrahlt. Doch trotz der großen Begeisterung der Fans, die die Schlagersängerin bei ihrem letzten Konzert noch einmal erleben dürfen, sind einige offenbar enttäuscht über die Sendezeit. Und das wohl auch zurecht: Denn erst ab 1:45 Uhr soll der Mitschnitt des Auftritts im MDR zu sehen sein. Bis 2.45 Uhr läuft die Konzert-Show.
Seit dem 27. Oktober dieses Jahres ist Freudenberg mit „50 Jahre live – Die Abschiedstournee“ bereits unterwegs. Dass die Sängerin damit ihren Abschied feiert, sagte sie bereits Ende des letzten Jahres in einem Interview mit dem MDR: „Die Tour im nächsten Jahr wird definitiv die letzte Tournee meiner Karriere werden“, erklärte sie damals.
Im Jahr 1972 trat sie zum ersten Mal in einer Talentshow im Fernsehen auf. Sechs Jahre später wurde sie durch ihren Hit „Jugendliebe“ zu einer der berühmtesten Sängerinnen in der DDR. 2022 feierte sie ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts Februar 2024 Marie Winter – Müsste ich küssen 🎉

Jeannie and Lieblingsschlager

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.