Howard Carpendale

Howard Carpendale

Howard Carpendale kündigt sein letztes Album an.
Der legendäre deutsche Sänger, hat angekündigt, dass sein letztes Album “Let’s do it again” am 20. Oktober 2023 veröffentlicht wird. Diese wichtige Ankündigung machte er in einem Gespräch in Bettina Böttingers beliebter Talkshow “Kölner Treff”.
Seine Geschichte von Abschied und Rückkehr ist bekannt. Im Dezember 2003 gab Carpendale sein Abschiedskonzert in der Kölner Arena, gefolgt von vier Jahren Stille. Dann wagte er erneut den Sprung in die Musikwelt. Als Bettina Böttinger ihn auf seine früheren Abschiede ansprach, erklärte Carpendale: “Ich habe seit 20 Jahren gehört, wie oft ich aufgehört habe. Es war nur einmal. Und ich sage: nie wieder. Es wird auch nie wieder sein. Bis dahin hatte ich 37 Jahre gesungen. Ich wollte einfach mal ein anderes Land ausprobieren und sehen, wie es ist, ein Leben zu führen, ohne dass man dich an jeder Ecke erkennt. Genau das hat mir nicht gutgetan. Es gab auch andere Gründe, warum ich darunter gelitten habe.”
Carpendale hat in der Vergangenheit mit den Veränderungen in der Musikindustrie gekämpft. Er gab zu, Fehler gemacht zu haben, und enthüllte, dass ihm bald ein eigenes Musical gewidmet wird. In einem Auftritt bei Johanns B. Kerner sorgte seine Ankündigung, wieder zurückzukehren, für großes Aufsehen. Doch seine Fans waren ihm nicht böse.
“Let’s Do It Again” wird jedoch wirklich sein letztes Album sein, und Carpendale erklärt den Grund: “Die Musikwelt hat sich enorm verändert. Wir hatten Singles, dann Kassetten und was weiß ich noch alles. Jetzt sind wir beim Streaming. Streaming ist eine völlig neue Art. Wenn mir jemand sagt, dass ein meiner Songs neun Millionen Mal angeklickt wurde und fragt, ob es ein Hit ist – dann weiß ich es nicht. Mit diesem letzten Album habe ich im Grunde alles gesagt, was ich sagen wollte.”
Carpendales klare Botschaft lautet: Keine physischen Alben mehr. Seine neuen Songs können nur noch gestreamt werden. Und er hat versprochen: Er wird nie wieder seinen Abschied verkünden. “Es war nur einmal. Und ich sage: nie wieder.” Dies markiert zweifellos das Ende einer Ära in der deutschen Musikgeschichte.

Leave A Comment

Platz 1 in den Lieblingsschlager Charts März 2024 Anthony Weihs – Wahnsinnig Perfekt 🎉

Video des Monats

Ich und Du in Malibu

Ueli’s Family Band präsentiert neue Single und einzigartiges Musikvideo – gedreht in Los Angeles

Beliebte Beiträge

Beatrice Egli

Beatrice Egli

Beatrice Egli offenbart ihre tiefe Verehrung für Udo Jürgens: Ein

Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay enthüllt seinen denkwürdigsten Auftritt: Ein Schockmoment! Eine Legende

Folge uns auf

Share with friends
Tweet it
Share with contacts
Share with contacts

Datenschutz

Auf dieser Website werden Cookies genutzt. Sie können alle Cookies akzeptieren oder nur bestimmte auswählen. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.